Kostenträger

Bingli vereinfacht den Prozess der Weiterleitung von Patienten zwischen verschiedenen Pflegebereichen und gewährleistet eine nahtlose Kontinuität der Gesundheitsversorgung.

  • Verringerung vermeidbarer Krankenhauseinweisungen und Notaufnahmen: Mithilfe fortschrittlicher Datenanalysen hilft Bingli den Kostenträgern, Personen zu identifizieren, bei denen ein Risiko für vermeidbare Krankenhauseinweisungen oder Besuche in der Notaufnahme besteht. Die Kostenträger können proaktiv eingreifen und Ressourcen und Pflegemanagement anbieten, um eine unnötige Inanspruchnahme des Gesundheitswesens zu verhindern, was zu Kosteneinsparungen und einer besseren Gesundheit der Gesellschaft führt.

  • Frühzeitige Erkennung von aufkommenden Gesundheitsproblemen in der Gesellschaft: Der datengesteuerte Ansatz von Bingli ermöglicht die frühzeitige Erkennung von aufkommenden Gesundheitsproblemen bei Personen. Durch die Erkennung potenzieller Gesundheitsprobleme in ihrem Anfangsstadium können Kostenträger rechtzeitig eingreifen, um eine Ausbreitung des Zustands zu verhindern und das Wohlbefinden der Gesellschaft zu fördern.
Payers
65425aac-f343-4818-adc5-72344d4b2448 (1)-1-1

Pilot VGZ

Im 2023 haben Bingli und VGZ ein Pilotprojekt gestartet, in dem sie gemeinsam untersuchen, wie das digitale Triage-Tool von Bingli die Erreichbarkeit von Hausarztpraxen angesichts der steigenden Nachfrage nach Pflegeleistungen aufrechterhalten kann.

VGZ: "Wir glauben an Innovationen in der Primärversorgung. Diese sind notwendig, um die Nachhaltigkeit der Gesundheitsversorgung zu gewährleisten. Es gibt einen Mangel an Fachkräften in Hausarztpraxen, obwohl die Nachfrage nach Primärversorgung steigt. Wir wollen Möglichkeiten zur Entlastung der hausärztlichen Versorgung finden. Digitale Lösungen können dabei helfen und sicherstellen, dass auch in Zukunft für alle Patienten ein Hausarzt zur Verfügung steht."

Payers

Bingli simplifies the process of transitioning patients between different levels of care, ensuring a seamless continuum of healthcare services. 

  • Reducing Avoidable Admissions and ED Visits: Leveraging advanced data analytics, Bingli helps insurers identify members at risk of preventable hospital admissions or emergency department visits. Payers can proactively intervene, offering resources and care management to prevent unnecessary healthcare utilization, resulting in cost savings and improved member health.
  • Early Detection of Emerging Member Health Issues: Bingli's data-driven approach allows early detection of emerging health concerns among insured members. By spotting potential health issues in their initial stages, insurers can implement timely interventions, preventing the escalation of conditions and promoting member well-being.
Payers
65425aac-f343-4818-adc5-72344d4b2448 (1)-1-1

Pilot VGZ

In 2023 Bingli and VGZ have launched a pilot in which they are jointly exploring how Bingli's digital triage tool can keep GP practices accessible in the face of increasing demand for care.

VGZ: "We believe in innovations in primary care. These are necessary to ensure the sustainability of healthcare. There is a shortage of professionals in general practices, despite an increasing demand for primary care. We aim to provide insights into ways to relieve the burden on primary care. Digital solutions can assist in this endeavor, ensuring that there will continue to be a primary care physician available for everyone in the future."